Dienstag, 1. Dezember 2009

Unterrichtsbesuch von Evariste Fosong

Kurz vor Beginn der Herbstferien bekamen wir im Grundkurs Französisch der Jahrgangsstufe 12, Besuch von Evariste Fosong, einem gebürtigen Kameruner, der an einer Schule in Gabun Deutsch unterrichtet. Begleitet wurde er von Franziska Götz, einer ehemaligen Schülerin der Liebfrauenschule, die in Gabun ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert hatte.
Zusammen berichteten uns die Beiden anschaulich von Afrika und ihrem Leben dort, mit all den außergewöhnlichen Erfahrungen, die uns faszinierten und in Begeisterung für Afrika versetzten. Später erzählten sie uns auch von dem Magazin „Nachbarschaft“, das sie im Juli 2008 gegründet haben, um die interkulturelle Verständigung zwischen Deutschland und Afrika zu stärken. Um die Leser mit einzubeziehen, sind gerade auch sie dazu aufgefordert, den einen oder anderen Text zu schreiben und einzuschicken. Da das Magazin komplett kostenlos erhältlich ist, wird es aus finanziellen Gründen nicht gedruckt, sondern nur per E-Mail verschickt.
Bei Interesse könnt ihr euch bei Franziska unter folgender E-Mail-Adresse melden: fran-zi@hotmail.de oder bei Evariste unter: evarotem@yahoo.fr
Lena Licktei, Schülerin,
Liebfrauenschule-Gymnasium,
Bensheim (Deutschland)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen